Auch andere Analysten heben den Daumen

Wells Fargo zuversichtlich: Amazon wird weiter den Markt schlagen

onvista · Uhr
Quelle: Sergei Elagin / Shutterstock.com

Die Amazon-Aktie kennt seit Jahresbeginn nur eine Richtung: nach oben. Mit dem Kurswachstum von 65 Prozent schlägt der Technologieriese den NASDAQ 100 um 26 Prozent. Analysten von Wells Fargo erwarten noch weitere Kursgewinne und setzen den Wert auf ihre Liste von Unternehmen, die in kommenden 12 Monaten den Markt schlagen können.

Wells Fargo: Das sind die Gründe für die Outperformance

Amazon steigerte im zweiten Quartal die Umsätze mit seinem Cloudgeschäft AWS und kompensierte so den rückläufigen Onlinehandel. Wells Fargo sieht aufgrund der steigenden Nachfrage für KI-Lösungen noch weiteres starkes Wachstum der Cloudsparte.

Somit geht Wells Fargo von einem Antieg des freien Cashflows bis zu 174 Prozent bis 2025 aus. Zwar seien die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen nach wie vor herausfordernd. Doch Amazon werde die Kosten reduzieren, indem sie Lagerbestände abbauen, so Wells Fargo. Hier hatte Amazon im Zuge der Pandemie viel investiert.

Zusätzlich ergeben sich neue Chancen im Bereich der Werbung und des Lebensmittelhandels.

Kein Analyst empfiehlt den Verkauf

Zurzeit stufen 61 Analysten die Amazon-Aktie auf "kaufen" ein. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 170,71 USD. Drei Analysten belassen das Papier auf "halten", keiner empfiehlt es zu verkaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel